Mittwoch, 11. Juli 2012

KLOSTER

Der dritte Film wird ein kurzen Einblick in das orthodoxe Kloster der Mönche sein, die ihr Domizil in der Nähe von Sibiu, dem heutigen Herrmannstadt, betreiben.
Durch Zufall habe ich einen Mönch mitgenommen, der mich dann zu der Abtei brachte. Zwei Tage durfte ich mit Ihnen zusammenleben, und wir führten Unmengen an Diskussionen, über Gott und die Welt. Über die Seele, die Massenmedien, Deutschland, und über Haie.
Ja am letzten Abend gab es wie immer Fisch zum Abendessen und ich war sehr erstaunt als auf dem Grill Unmengen an Haistücken lagen.
Zurück zum Anfang. Ich bekam ein eigenes Zimmer, einen ganzen Bereich, nur mit dem Nachteil das morgens um 6 Uhr schon gebimmelt wurde.
Übrigens müssen die Brüder und Väter einige Male zum "Service" gehen, sprich in die Kirche. Die verlief ähnlich wie bei den Christen, nur das heftige Verneigungen und Gesten vollbracht werden. Alle waren nett und es war wirklich schwierig nach zwei Tagen abzubrechen, doch so ein Mönchsleben ist dann doch nichts für mich. Zu sehr schaue ich den schönen Rumäninnen nach.....









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen