BARBIE

Da ich diese Reise alleine durchführe und noch dazu derzeit Single bin, fährt  immer eine Barbiepuppe bei mir vorne im Fahrzeug mit. BARBIE ON THE ROAD.
Die Barbiepuppe ist das meistverkaufte Spielzeug der Welt. Barbie ist schön und hat einen traumhaften Körper, den jedes kleine Mädchen in Ihren Bann zieht.
Barbie ist absolut wandlungsfähig, und das bezeugt den unglaublichen, weltweiten  Siegeszug den diese Puppe angetreten hat.
Ich werden versuchen Barbie in Ihrem neuen Outfit in skurrile, anrüchige und zum Teil verstörende Situationen zu arrangieren. Das Spiel mit dem jeweiligen Hintergrund und die dokumentarische Situation wird zauberhafte Bilder kreieren, die nicht nur faszinieren werden, sondern auch kritisch aufzeigen sollen:
Die Armut, die einfache Landbevölkerung, die Spannungen im Lande und der Kulturschock möchte ich mit diesen plakativen Werbebildern dem Betrachter nahebringen.

Ich habe eine grosse Auswahl an verschiedener Babies dabei, und hoffe Sie mit Hilfe einheimischer Näherinnen, diese Puppe an die jeweilige Landestracht umzustellen.
Hierfür muss natürlich ein komplett neues Outfit und Assessoires hergestellt werden.

Beginnend habe ich schon zwei Bilder von Barbie photographiert, um das Projekt schon hier in Deutschland vorzustellen.Eines steht für das Land und eines für die Region in der das Photo entstanden ist. "Germanbarbie" und "Dirndlbarbie"  werden die beiden ersten Bilder sein.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen